Feuerwehr-Fußball
Fußballmannschaft der Feuerwehr Dreieich

Die Mannschaft

Ursprünglich nur als Dienstsport gedacht, treffen sich in Dreieich seit 2018, Angehörige der fünf Einsatzabteilungen aus den Stadtteilen Buchschlag, Dreieichenhain, Götzenhain, Offenthal und Sprendlingen, zum regelmäßigen Fußballtraining. Daraus entstand dann die Fußballmannschaft der Feuerwehr Dreieich.
Der langjährige Fußballkenner und Organisator Jürgen Meyer wurde im selben Jahr auf die außergewöhnliche Fußballmannschaft aufmerksam und managed seit dem „seine Feuerwehrmannschaft“. Von Anfang an war klar, dass die ehrenamtlichen Brandschützer auch in dieser, für einen Feuerwehrmann außergewöhnlichen Tätigkeit, etwas für die Allgemeinheit tun wollen. Seit dem steht die Mannschaft für Benefitzspiele auf dem Platz, um die Erlöse aus den Spielen, dann einem gemeinnützigen Zweck zu spenden.

Die Spieler

Marius Creter